Philosophie

Wir haben Spaß daran, gute Tiermedizin zu machen und uns die Fortschritte dieser Wissenschaft anzueignen. Wir haben Freude daran den Haltern unserer Patienten die Gesundheitsprobleme und Therapiemöglichkeiten verständlich zu erklären. Wir müssen nicht alles können, aber wir müssen die besten Fachleute kennen.

Wohlbefinden ist eine sehr gute Medizin und Vorbeuge gegen Krankheiten. Wir versuchen die Lebensumstände unserer tierischen Patienten einzubeziehen und ggf. Hinweise für Haltung, Umgang und Fütterung zu geben. Dabei orientieren wir uns oft an der natürlichen Lebensweise der Tierarten.

Wir bedauern den Stress, den ein Arztbesuch für viele Tiere bedeutet und tun beim Umgang viel dafür, dass möglichst wenig Angst entsteht. Durch gute Terminplanung und getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, Kaninchen und andere können wir auch vor der Untersuchung Aufregung vermeiden.